Herrliche Aktivitäten im Winter

Winter-Feeling garantiert. Geniessen Sie bei uns den echten Winter mit der verschneiten Märchenlandschaft soweit das Auge reicht, umrahmt von einem einzigartigen Bergpanorama. Verlieben Sie sich in die rund 300 km langen, schneesicheren Pisten im Skigebiet von Klosters Davos und erleben Sie unvergessliche Momente.

Ski & Snowboard

Die sieben Schneesportgebiete mit ihren 57 Transportanlagen und rund 300 km Pisten von blau über rot bis schwarz, garantieren jede Menge sportlichen Winterspass. Als Gäste des Hotel Vereina haben Sie es nicht weit bis zur Talstation der Gotschna Parsenn Bahn. Innert weniger Gehminuten sind Sie dort. Sehr bequem ist auch der Bus, der zum Familien-Skiberg von Klosters, der Madrisa, fährt. Er hält unmittelbar beim Hotel. Zu den Davoser Skigebieten Parsenn, Jakobshorn, Rinerhorn, Schatzalp und Pischa fahren Sie kostenfrei, am besten mit der Rhätischen Bahn.

Langlauf

Wir sind ein offizielles Langlaufhotel der Destination Davos Klosters und liegen nahe beim Einstieg zu den rund 30 km Loipen. Die schön angelegten und abwechslungsreichen Loipen nach Alp Novai und zurück nach Klosters werden täglich für beide Lauftechniken gespurt. Die 3 km lange Nachtloipe ist jeweils dienstags und donnerstags von 18.00 bis 21.30 Uhr offen. Das Loipennetz von Davos Klosters bietet Ihnen insgesamt 146 km wunderschöne Strecken, davon sind 46 km für Skating präpariert. Bei Andrist Sport, in unmittelbarer Nähe zum Hotel, erhalten unsere Gäste 15 % Ermässigung auf die Miete der Langlaufausrüstung.

Schneeschuhtouren, Winterwandern & Nordic Walking

Wenn Sie Schneeschuhwandern noch nicht ausprobiert haben, dann ist es jetzt höchste Zeit. Sie brauchen dazu einzig ein Paar Schneeschuhe und Skistöcke, die Sie überall mieten können. Schon geht’s los durch tief verschneite und unberührte Winterlandschaften. Sie wandern auf speziell signalisierten Strecken unterschiedlicher Länge und geniessen die Ruhe. Die 156 Kilometer Winterwanderwege von Davos und Klosters werden regelmässig präpariert. Sie eignen sich auch bestens für ein Nordic Walking Training oder gemütliches, ganz normales Winterwandern.

Kutschenfahrten

In kuschlig warme Decken gewickelt lassen Sie auf einer Kutschenfahrt den Winterzauber der Natur gemächlich an sich vorbeiziehen. Dieses Erlebnis werden Sie nie vergessen. Die Kutsche holt Sie direkt vor dem Hotel ab, Sie steigen ein und schon geht’s los. Der Zauber der Winterlandschaft wird Sie von der ersten Minute an begeistern. Eine sehr beliebte Fahrt führt Sie ins alte Walserdörfchen Monbiel und zur stillen Alp Garfiun mit seinem gemütlichen Bergbeizli. Unsere Réception bucht Ihnen gern Ihre romantische Kutschfahrt in zauberhafter Winterlandschaft.

Eishockey

Das Hotel Vereina gehört zu den Co-Sponsoren des Eishockey-Clubs Davos (HCD). Nutzen Sie die Gelegenheit, vergünstigte Tickets zu erhalten und besuchen Sie ein Spiel des Rekord Schweizermeisters HCD. Die offene Kunsteisbahn beim Sportzentrum Klosters ist ab Mitte Dezember bis ca. Anfang März täglich geöffnet, am Freitag auch abends. Mit unserer Gästekarte ist die Benützung kostenlos (ausser Curling). Das Sportzentrum verfügt über eine Kunsteis-Curlingbahn mit 4 Rinks. Hier finden regelmässig Curlingturniere statt. Sie können die Rinks für Privatturniere mieten.